Um Ihnen den Zugang zum Verfahren rveServices - eAntrag/Expertenversion ermöglichen zu können, benötigen wir von Ihnen einige Angaben und Erklärungen.
Nachfolgend stellen wir Ihnen die erforderlichen Formulare zur Verfügung.
Registrierung zum Verfahren
Sofern Sie die Teilnahme am Verfahren rveServices - eAntrag/Expertenversion wünschen, bitten wir Sie, die entsprechende Teilnahmeerklärung herunterzuladen und ausgefüllt an den für Sie zuständigen Rentenversicherungsträger zu senden.
Für die Registrierung neuer Administratoren verwenden Sie bitte das Registrierungsformular für Administratoren.
Ansprechpartner für Versichertenälteste / Versichertenberater ist das jeweilige Büro der Selbstverwaltung des Rentenversicherungsträgers.
Teilnahmeerklärung für Gemeinden und Versicherungsämter
Hier finden Sie die Teilnahmeerklärung für Gemeinden und Versicherungsämter als ausfüllbares PDF-Dokument.
Registrierungsformular für Administratoren für Gemeinden und Versicherungsämter
Hier finden Sie das Registrierungsformular für Administratoren für Gemeinden und Versicherungsämter als ausfüllbares PDF-Dokument.
Rahmenbedingungen und Mindestanforderungen zur IT-Sicherheit für eAntrag
Hier finden Sie die Rahmenbedingungen und Mindestanforderungen zur IT-Sicherheit bei Nutzung des Verfahrens eAntrag mit Datenabruf in den Gemeinden und Versicherungsämtern.
Teilnahmeerklärung für Versichertenälteste / Versichertenberater
Hier finden Sie die Teilnahmeerklärung für Versichertenälteste / Versichertenberater als ausfüllbares PDF-Dokument.
Teilnahmeerklärung für weitere Stellen
Hier finden Sie die Teilnahmeerklärung für weitere Stellen als ausfüllbares PDF-Dokument.
Registrierungsformular für Administratoren für weitere Stellen
Hier finden Sie das Registrierungsformular für Administratoren für weitere Stellen als ausfüllbares PDF-Dokument.
Aktualisierung Ihrer Daten
Mit den nachstehenden Formularen bitten wir Sie uns Änderungen Ihrer Daten (Namensänderungen, Abmeldungen von Nutzern oder Administratoren) mitzuteilen.
Sofern Sie Ihre Teilnahme am Verfahren rveServices - eAntrag/Expertenversion widerrufen möchte, können Sie uns dies mit dem Formular ebenfalls mitteilen.
Änderungsanzeige für Gemeinden und Versicherungsämter
Mit dem nachstehenden Formular bitten wir Sie, uns Änderungen Ihrer Daten (Namensänderungen, Abmeldungen von Nutzern oder Administratoren) mitzuteilen.
Sofern Ihre Gemeinde bzw. Ihr Versicherungsamt die Teilnahme am Verfahren rveServices - eAntrag/Expertenversion widerrufen möchte, können Sie uns dies mit dem Formular ebenfalls mitteilen.
Ansprechpartner für Versichertenälteste / Versichertenberater ist das jeweilige Büro der Selbstverwaltung des Rentenversicherungsträgers.
Stand: 14.08.2018
Änderungsanzeige für weitere Stellen
Mit dem nachstehenden Formular bitten wir Sie, uns Änderungen Ihrer Daten (Namensänderungen, Abmeldungen von Nutzern oder Administratoren) mitzuteilen.
Sofern Ihre Institution/Behörde die Teilnahme am Verfahren rveServices - eAntrag/Expertenversion widerrufen möchte, können Sie uns dies mit dem Formular ebenfalls mitteilen.
Stand: 14.08.2018
Hotline
Sie haben Probleme mit der Anwendung rveServices - eAntrag/Expertenversion? Wenden Sie sich an unsere Hotline!
Wir stellen Ihnen hier eine Übersicht der bundesweiten Hotlinenummern für rveServices - eAntrag/Expertenversion zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die für Sie regional zuständige Hotline, um eine möglichst schnelle Problemlösung zu gewährleisten.