GSB Standardlösung

2. Über uns & Presse
  4. Reden & Interviews
  5. Beschluss zu den "Gemeinsamen Richtlinien der Träger der Rentenversicherung über medizinische Leistungen für Versicherte, die eine besonders gesundheitsgefährdende, ihre Erwerbsfähigkeit ungünstig beeinflussende Beschäftigung ausüben"

Die Bundesvertreterversammlung hat heute Änderungen der Gemeinsamen Richtlinien der Träger der Rentenversicherung über medizinische Leistungen für Versicherte, die eine besonders gesundheitsgefährdende, ihre Erwerbsfähigkeit ungünstig beeinflussende Beschäftigung ausüben beschlossen. Die Überarbeitung berücksichtigt die aktuelle Weiterentwicklung dieser Präventionsleistungen der Rentenversicherung, nimmt einige Klarstellungen vor und passt die Richtlinien redaktionell an eine Gesetzesänderung an.