Deutsche Rentenversicherung

#einlebenlang: Mit Anschluss-Reha zurück in den Alltag

Datum: 11.10.2023

Mittelalte Frau mit rotbraunen Haaren steht, auf Krücken gestützt, lächelnd auf einer Wiese im Park.Quelle:Deutsche Rentenversicherung Marlies aus Moers

Marlies freut sich, dass sie endlich wieder schmerzfrei ihren Alltag bewältigen kann. Das war lange nicht möglich: Eine Arthrose im Knie machte jeden Schritt zur Qual. Die Beeinträchtigung betraf alle Lebensbereiche. „Ich war auf dem Weg zur Depression“, sagt die 61-Jährige über diese Zeit.

Schließlich bekam Marlies ein neues Kniegelenk. „Kurz nach der Operation ging es dann in eine Reha-Klinik der Deutschen Rentenversicherung“ – dort half Marlies eine Anschlussrehabilitation zurück in den Alltag.

Unsere Informationskampagne #einlebenlang bietet Ihnen Wissenswertes zum Thema Anschlussrehabilitation.

Lesen Sie hier Marlies Geschichte:

Marlies

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK