Deutsche Rentenversicherung

Fehler beim Versand von Renten­ausweisen behoben

Datum: 07.12.2023

Ende November ist es in einem kurzen Zeitraum zu einem fehlerhaften Versand von Rentenausweisen durch den Renten Service der Deutschen Post AG gekommen. Dabei wurden Anschreiben und Rentenausweise fehlerhaft zugeordnet. Hierdurch haben Rentenberechtigte den Rentenausweis einer anderen Person erhalten. Betroffen waren vor allem Rentnerinnen und Rentner mit einem Rentenbeginn am 1. Dezember 2023.

Der Renten Service der Deutschen Post AG hat den Fehler zwischenzeitlich behoben und den Betroffenen ein Entschuldigungsschreiben mit korrektem Rentenausweis übersandt.

Haben Sie ein Schreiben mit einem fehlerhaft ausgestellten Rentenausweis erhalten, nutzen Sie bitte den vom Renten Service mitgesandten Freiumschlag und schicken den falschen Ausweis an den Renten Service zurück.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten die Deutsche Rentenversicherung und der Renten Service der Deutschen Post AG alle Betroffenen um Nachsicht.