Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2018.

"Nur zukunftsfest mit sach- und systemgerechter Finanzierung" 13.07.2018

Der hohe Stellenwert der Absicherung für Menschen im Alter, bei Erwerbsminderung und für Hinterbliebene im von Sozialminister Hubertus Heil vorgestellten Rentenkonzept ist aus Sicht der Rentenversicherung positiv. Jedoch ist eine sachgerechte Finanzierung der ausgeweiteten Leistungen notwendig, um diese zukunftsfest zu gestalten.

Änderungen in der Rentenversicherung 18.12.2018

Eine Ausweitung der Mütterrente, eine höhere Beitragsbemessungsgrenze und bessere Absicherung bei Erwerbsminderungsrenten: Zum Jahresbeginn 2019 ergeben sich in der gesetzlichen Rentenversicherung verschiedene Änderungen.

Bundesrat stimmt Rentenanpassung 2018 zu 08.06.2018

Rentnerinnen und Rentner erwartet zum 1. Juli 2018 eine Rentenerhöhung um mehr als drei Prozent. Darüber hinaus erhalten sie mit der Rentenanpassungsmitteilung erstmalig einen neuen folienverstärkten Rentenausweis im praktischen Scheckkartenformat.

Bundesvertreterversammlung 25.06.2018

Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt am 28. Juni 2018 in Koblenz. Unter anderem spricht Alexander Gunkel, Vorsitzender des Bundesvorstandes, über die Finanzsituation der Deutschen Rentenversicherung.

Bundesvertreterversammlung 30.11.2018

Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt heute in Berlin. Dabei sprechen unter anderem die Vorsitzende des Bundesvorstandes Annelie Buntenbach sowie die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund Gundula Roßbach.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.