Inhalt
Das Rentenrecht ändert sich häufig. Da ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Die Deutsche Rentenversicherung ist für Sie da: bei Fragen zur Rente, Rehabilitation und zusätzlichen Altersvorsorge.
Service und persönliche Beratung sind uns besonders wichtig. Rufen Sie an oder besuchen Sie eine unserer Auskunfts- und Beratungsstellen in Ihrer Nähe. Unsere fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben zielgerichtete Informationen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem sind ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger als Versichertenberater und Versichertenälteste für Sie da. Auch Sie helfen und bringen mit Ihnen Anträge und Formulare für Ihre gesetzliche Rente auf den richtigen Weg.
In den meisten Regionen helfen Ihnen bei der Rentenantragsstellung auch die Gemeinde- oder Versicherungsämter.