Deutsche Rentenversicherung

Pressemitteilungen 2015

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2015.

Deutsch-uruguayisches Sozialversicherungsabkommen bringt Vorteile für Rentner und Beschäftigte Bund 30.01.2015

Am 1. Februar 2015 tritt das zwischen Deutschland und Uruguay geschlossene Sozialversicherungsabkommen in Kraft. Von dem Abkommen profitieren Rentner und Beschäftigte beider Länder.

Gesetzliche Neuregelung führt zu Leistungsverbesserungen bei Waisenrenten Bund 27.02.2015

Der Deutsche Bundestag hat Leistungsverbesserungen bei den Waisenrenten beschlossen. Am 27. März 2015 sollen die gesetzlichen Neuregelungen den Bundesrat passieren und zum 1. Juli 2015 in Kraft treten.

24. Reha-Kolloquium in Augsburg Bund 11.03.2015

Auf dem Rehabilitationswissenschaftlichen Kolloquium, dem seit Jahren wichtigsten Diskussionsforum für die Rehabilitationsforschung, diskutieren vom 16. bis 18. März 2015 in Augsburg bis zu 1.500 Wissenschaftler, Ärzte, Psychologen und Therapeuten.

Augsburg ist drei Tage lang Deutschlands Reha-Hauptstadt Bund 16.03.2015

Experten sehen in psychischen Störungen die wichtigste Herausforderung für die Gesundheitsversorgung des 21. Jahrhunderts. Die Rehabilitation der Rentenversicherung stellt ein wirksames und unverzichtbares Therapieangebot für psychisch erkrankte Versicherte dar.

Neues vom Rentenblicker 25.06.2015

Der „Rentenblicker“ ist wieder da – mit frischem Material für den Unterricht rund um Rentenversicherung und Altersvorsorge. Die Deutsche Rentenversicherung hat ihr Schulmaterial vollständig überarbeitet. Lehrerinnen und Lehrer können es kostenlos bestellen.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK