Jahresbericht 2021

Entwicklungen – Positionen – Trends

Der Jahresbericht bietet einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Positionen der Deutschen Rentenversicherung im Jahr 2021.

Neben der Finanzentwicklung der Deutschen Rentenversicherung im zweiten Jahr der Corona-Pandemie blicken wir auf die rentenpolitischen Vorhaben der neuen Ampelkoalition. Mit diesen Themen befasst sich auch ein Interview mit den Vorsitzenden unseres Bundesvorstandes, Anja Piel und Alexander Gunkel. Zudem berichten wir vom Stand der Umsetzung des Grundrentenzuschlages und werfen einen Blick auf die Rolle unserer Rehabilitation in Corona-Zeiten sowie die Modernisierung der Sozialversicherungswahlen.

Hinweis: Sie haben die Möglichkeit, eine Druckfassung des Berichts kostenfrei bei uns zu bestellen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre vollständige Lieferanschrift sowie die Stückzahl an. Die Auslieferung beginnt frühestens Ende Oktober 2022.

Per Email bestellen

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.