Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2018.

Buntenbach zur Finanzentwicklung in der Rentenversicherung 06.12.2018

Die Rentenversicherung rechnet in diesem Jahr damit, dass die Einnahmen die Ausgaben deutlich übertreffen. Es wird ein Überschuss in Höhe von ca. vier Milliarden Euro erwartet.

Deutsch-philippinisches Sozialversicherungsabkommen 31.05.2018

Rentenversicherungszeiten auf den Philippinen oder in Deutschland können ab 1. Juni 2018 auch im jeweils anderen Land für den Rentenanspruch angerechnet werden.

Deutsche Rentenversicherung zum Rentenpakt 23.11.2018

Das Gesetz über Leistungsverbesserungen und Stabilisierung in der gesetzlichen Rentenversicherung hat am 23. November 2018 den Bundesrat passiert. Die Deutsche Rentenversicherung erklärt, wann und unter welchen Voraussetzungen die neuen Regelungen gelten.

Europavertretung der Deutschen Sozialversicherung 05.03.2018

1993 haben die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung, Rentenversicherung sowie Unfallversicherung die Europavertretung der Deutschen Sozialversicherung in der belgischen Hauptstadt eingerichtet. Sie vertritt z.B. die Interessen der deutschen Sozialversicherung gegenüber den Organen der EU sowie anderen europäischen Institutionen.

Finanzsituation in der Rentenversicherung 28.06.2018

Alexander Gunkel, Vorsitzender des Bundesvorstandes, gibt in seinem Bericht eine Übersicht über die aktuelle Finanzsituation, Zukunftsaussichten und notwendige Maßnahmen zur Sicherung des Rentenniveaus

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.