Die Renten-Versicherung
– in Leichter Sprache –

Stand 01.04.2026 Auflage 10 in Leichter Sprache Kostenlos

Lesen Sie unsere Broschüre (oder Heft) und lernen Sie die Renten-Versicherung kennen.
Sie erfahren:

- wie die Renten-Versicherung Ihnen Infos gibt

- wie Sie eine Reha bekommen können

- welche Renten es gibt und wie Sie einen Antrag stellen

und noch viel mehr.

Wenn Sie die Broschüre herunter-laden wollen:
Klicken Sie im unteren Kasten auf “Herunterladen”.

Wenn Sie die Broschüre bestellen wollen:
Klicken Sie im unteren Kasten auf “Bestellen”.

Zum Anschauen der Broschüre brauchen Sie ein bestimmtes Programm!
Es heißt Acrobat Reader.
Das Programm ist kosten-los.
Sie können das Programm auf der Internet-Seite der Firma Adobe herunter-laden.

Herunterladen

Bestellen