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Häufige Fragen

Warum funktioniert mein Autoupdate nicht?

Die Autoupdatefunktionalität muss im Konfigurationsassistenten aktiviert worden sein, damit die Anwendung Sie über neue Updates informieren kann.

Sofern die Installation eines Autoupdates bei Ihnen nicht erfolgreich durchgeführt wird, prüfen Sie bitte die Zugriffsrechte auf das Installationsverzeichnis.

Falls Sie die Anwendung unter Windows 7, Windows 8.x oder Windows 10 im Verzeichnis "C:\Programme" installiert haben, besteht die Möglichkeit, dass das Update aufgrund des Virtualisierungskonzeptes von Microsoft Windows ("VirtualStore") fehlschlägt.

Wie finde ich das Downloadportal?

Der individuelle Link zum Downloadportal einschließlich des erforderlichen Passwortes wurde Ihnen durch den zuständigen Rentenversicherungsträger zur Verfügung gestellt.

Falls dieser Link nicht mehr vorhanden, gesperrt oder ungültig sein sollte, wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige rveServices - eAntrag/Expertenversion Hotline. Eine Übersicht der bundesweiten Hotlinenummern für rveServices - eAntrag/Expertenversion stellen wir Ihnen hier zur Verfügung:

Hotlinenummern

Warum kann ich mich in der Anwendung nicht anmelden?

Bisher wurden folgende Konstellationen festgestellt, die überprüft werden sollten:

  • Der in rveServices - eAntrag/Expertenversion konfigurierte Gemeindeschlüssel (GMSC) stimmt nicht mit dem GMSC in der Benutzerverwaltung (eLogin) überein.
  • Fehlerhafte Eingabe des Proxyservers einschließlich des falschen Ports im Konfigurationsassistenten.
  • Sofern die Kommunikation über Proxyserver erfolgt, sind bestimmte URL’s freizuschalten. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihren Netzwerkadministrator.
  • Die Firewall ist nicht für die Kommunikation mit der Deutschen Rentenversicherung freigeschaltet.
  • Der Nutzer ist in der Benutzerverwaltung (eLogin) deaktiviert bzw. gesperrt.
  • Für den Nutzer wurde in der Benutzerverwaltung (eLogin) ein neues Passwort nach der Deaktivierung generiert, jedoch wurde versehentlich der Nutzer noch nicht aktiviert.
  • Das Passwort und / oder die Kennung wurde falsch eingegeben.

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Rentenantrag online stellen, Daten ändern, Versicherungskonto einsehen, Termine buchen - das geht mit unseren Online-Diensten bequem von zu Hause aus.

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Öffentliche Sitzung der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Saarland am 7. September 2020 Saarland | Termin 07.09.2020 15:00 Uhr

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Online-Informationsveranstaltung zur Kinder- und Jugend-Reha für Fachpersonen aus Medizin, Soziales und Pädagogik in Hamburg Nord | Online-Vortrag 03.12.2025 12:30 Uhr

... Fragestellungen aufgegriffen: Für welche Personen kommt eine Kinder- und Jugend-Reha infrage? Wie sieht der vereinfachte Antrag der Deutschen Rentenversicherung aus? Wie läuft eine Reha ab – medizinisch, therapeutisch, organisatorisch? Was ist das Reha-Coaching und welche weiteren Beratungsmöglichkeiten gibt es...

Online-Veranstaltung

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Stellenangebote

Nord Berater*innen im Auskunfts- und Beratungsdienst

Für unsere Auskunfts- und Beratungsstellen in Hamburg (Millerntorplatz oder Friedrich-Ebert-Damm), Flensburg, Kiel, Neumünster, Pinneberg und Stralsund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berater*innen im Auskunfts- und Beratungsdienst in unbefristeter Festanstellung.

  • Auskunfts- und Beratungsstelle in Hamburg
  • Auskunfts- und Beratungsstelle in Hamburg
  • Auskunfts- und Beratungsstelle in Flensburg
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