Tipps für den Berufs-Anfang
– in Leichter Sprache –
Stand 01.05.2026 Auflage 7 in Leichter Sprache Kostenlos
Quelle: DRV
Lesen Sie unsere Broschüre
und lernen Sie die Sozial-Versicherung kennen.
Sie erfahren:
- wie man als Berufs-Anfänger sozialversichert ist,
- warum man Beiträge bezahlt,
- welche Leistungen man bekommen kann
und noch viel mehr.
Wenn Sie die Broschüre herunterladen wollen:
Klicken Sie im unteren Kasten auf “Herunterladen”.
Wenn Sie die Broschüre bestellen wollen:
Klicken Sie im unteren Kasten auf “Bestellen”.
Zum Anschauen der Broschüre brauchen Sie ein bestimmtes Programm!
Es heißt Acrobat Reader.
Das Programm ist kosten-los.
Sie können das Programm auf der Internet-Seite der Firma Adobe herunter-laden.