Tipps für den Berufs-Anfang
– in Leichter Sprache –

Stand 01.05.2024 Auflage 6 in Leichter Sprache Kostenlos

Lesen Sie unsere Broschüre
und lernen Sie die Sozial-Versicherung kennen.

Sie erfahren:

- wie man als Berufs-Anfänger sozialversichert ist,

- warum man Beiträge bezahlt,

- welche Leistungen man bekommen kann

und noch viel mehr.

Wenn Sie die Broschüre herunterladen wollen:
Klicken Sie im unteren Kasten auf “Herunterladen”.

Wenn Sie die Broschüre bestellen wollen:
Klicken Sie im unteren Kasten auf “Bestellen”.

Zum Anschauen der Broschüre brauchen Sie ein bestimmtes Programm!
Es heißt Acrobat Reader.
Das Programm ist kosten-los.
Sie können das Programm auf der Internet-Seite der Firma Adobe herunter-laden.

Herunterladen

Bestellen