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Beratung auch in Corona-Zeiten

Datum: 28.01.2021

Hinweise zur Corona-Pandemie

1:14 min | Deutsche Rentenversicherung

Die Corona-Pandemie erfordert von allen ein umsichtiges und verantwortungsvolles Handeln. Daher sind Veränderungen in unserem Serviceangebot notwendig. Die Deutsche Rentenversicherung bleibt für Sie dennoch weiterhin zuverlässig erreichbar.

Telefonservice für Auskünfte und Beratungen

Sie erreichen die Deutsche Rentenversicherung während der Corona-Zeit unkompliziert telefonisch und können auf diesem Wege Auskünfte und Beratungen erhalten.

Eine telefonische Beratung ist bei der Deutsche Rentenversicherung am kostenfreien Service-Telefon unter der Telefonnummer 0800 1000 4800 möglich.

Kann Ihr Anliegen nicht telefonisch geklärt werden, wird geprüft, ob in Ausnahmefällen ein persönlicher Beratungstermin unter Beachtung der aktuellen Hygienevorgaben in einer regionalen Auskunfts- und Beratungsstelle mit Ihnen vereinbart werden kann.

Anträge können auch online gestellt werden

Daneben können Sie auch unsere umfangreichen Online-Dienste nutzen. So ist es zum Beispiel möglich, einen Renten- oder Reha-Antrag elektronisch zu stellen, einen Versicherungsverlauf anzufordern oder verschiedene Online-Rechner zu nutzen.

Weitere Informationen zu den Online-Diensten der Deutschen Rentenversicherung bietet Ihnen die Broschüre „Nur einen Klick entfernt: Ihre Rentenversicherung“

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