Springe direkt zu:
Suchtext Suchen
Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2021.
Rund 200.000 Anträge nehmen die ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater der Deutschen Rentenversicherung Bund jedes Jahr auf.
Quelle:Deutsche Rentenversicherung/Felix Seyfert
Die Rentenversicherung hilft Menschen mit Behinderung, insbesondere damit sie wieder am Arbeitsleben teilhaben können.
Quelle:PeTe FotoDesign
Für 2021 seien Einnahmen in Höhe von 341,1 Milliarden Euro zu erwarten, so Gunkel in seiner Rede.
Quelle:Bildarchiv DRV Bund/Terbach
Am 2. Dezember 2021 findet die nächste Sitzung der Bundesvertreterversammlung statt. Sie kann per Live-Stream verfolgt werden.
Quelle:DRV I Wiedl
Grundlage der Rentenangleichung in Ost- und Westdeutschland ist das 2017 beschlossene Gesetz über den Abschluss der Rentenüberleitung.
Quelle:Bildarchiv DRV Bund/Hans Wiedl
In den Selbstverwaltungsgremien der Deutschen Rentenversicherung Bund wechselt zum 1. Oktober turnusgemäß der Vorsitz.
Quelle:Fotolia.com / picsfive
Peter Weiß, und seine Stellvertreterin, Daniela Kolbe, werden neue Bundeswahlbeauftragte für die Sozialversicherungswahlen.
Gesundheitliche Spätfolgen, die infolge einer COVID-19-Erkrankung entstehen, können bei einer medizinischen Rehabilitation gezielt therapiert werden.
Quelle:DRV
Bei dem Besuch und den Gesprächen wurde Anja Piel von Brigitte Gross und Jan Miede begleitet.
Quelle:DRV | Peter-Paul Weiler
Die am 24.06.2021 virtuell tagende Bundesvertreterversammlung befasste sich mit aktuellen Entwicklungen in der Rentenversicherung.
Quelle:DRV Bund | H. Wiedl
Am 24. Juni 2021 findet die nächste öffentliche Sitzung statt. Es spricht u.a. die Vorsitzende des Bundesvorstandes, Anja Piel.
Da Auslandszeiten für einen Rentenanspruch relevant sein können, sollten sie dem zuständigen Rentenversicherungsträger immer mitgeteilt werden.
Ob Rückenschmerzen, Übergewicht oder Schlafprobleme – wir bieten das kostenfreie Präventionsprogramm RV Fit an gegen erste Beschwerden.
Unter dem Motto „Teilhabe und Arbeitswelt in besonderen Zeiten“ ist am 22. März das virtuell stattfindende 30. Reha-Kolloquium gestartet.
Quelle:Fotolia
Das diesjährige Kolloquium findet vom 22. bis 25. März 2021 erstmals virtuell statt. DRV-Präsidentin Gundula Roßbach eröffnet den Kongress.
Quelle:Deutsche Rentenversicherung
Die Deutsche Rentenversicherung führt trotz der Corona-Pandemie Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben durch.
Anlässlich des "Tages der Rückengesundheit" am 15. März 2021 weist die Deutsche Rentenversicherung auf ihre Präventionsangebote hin.
0800 1000 4800 Mo - Do 08:00 - 19:00, Fr 08:00 - 15:30