Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

2. Über uns & Presse
  4. Reden & Interviews
  5. Beschluss zur "Gemeinsamen Richtlinie der Träger der Rentenversicherung für Leistungen zur Kinderrehabilitation"

Der Erlass der Richtlinie für das Erbringen von Leistungen zur Kinderrehabilitation ist eine der wichtigsten Entscheidungen der Selbstverwaltung der Rentenversicherung. Die Richtlinie für die Erbringung von Leistungen zur Kinderrehabilitation bezieht sich insbesondere auf die Ziele, die persönlichen Voraussetzungen für den Erhalt der Leistungen sowie Art und Umfang der Leistungen.

In der heutigen Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund wurde die neue Fassung der Richtlinie für die Erbringung von Leistungen zur Kinderrehabilitation beschlossen.