Suchtext Suchen
Meldungen rund um die gesetzliche Rentenversicherung:
Auch im neuen Jahr bieten wir unsere Vortragsreihe an. Nutzen Sie unser kostenloses Vortragsangebot – bequem über Computer, Tablet oder Smartphone.
Quelle:DRV | Harms
Mit Beginn diesen Jahres wird Frau Großmann die gesamte externe Kommunikation bei der DRV Bund steuern und leiten.
Quelle:DRV Bund / Brüning
Wer aus gesundheitlichen Gründen seinen beruflichen Aufgaben nicht mehr nachkommen kann, den unterstützen wir mit einer Reha-Maßnahme.
Quelle:DRV
Die Deutsche Rentenversicherung bezieht Stellung zur Prognos/GDV-Studie "Regionale Rentenkaufkraft" vom 4. Januar 2024.
Zum 1. Januar 2024 gelten für Personen, die eine Erwerbsminderungsrente beziehen, höhere Hinzuverdienstgrenzen.
Quelle:DRV | Hützen
Kürzung des Bundeszuschusses in dreistelliger Millionenhöhe.
Quelle:DRV Bund | Armin Okula
Wie ist es um das Vertrauen der Menschen in die gesetzliche Rentenversicherung bestellt? Verschiedene Befragungen kommen zu einem ähnlichen Ergebnis.
Wer nach der Deutschen Einheit Ansprüche auf DDR-Zusatzrenten einbüßte und jetzt in Armut lebt, kann eine Einmalzahlung beantragen.
Nutzen Sie unser kostenloses Vortragsangebot – bequem über Computer, Tablet oder Smartphone.
Das Rentensystem Österreichs unterscheidet sich im Vergleich zum Rentensystem Deutschlands in zahlreichen Gestaltungsmerkmalen.
Quelle:DRV Bund | H. Wiedl
Auch Väter können sich die Kindererziehungszeit anrechnen lassen. Zur Anerkennung sollten Sie folgendes berücksichtigen.
Bundekabinett beschließt die verpflichtende Anbindung von Vorsorgeeinrichtungen, die mindestens einmal jährlich Standmitteilungen übermitteln müssen.
Quelle:PeTe FotoDesign
Lesen Sie hier, unter welchen Voraussetzungen ein Vorschuss auf die Witwen- oder Witwer-Rente beantragt werden kann.
Quelle:DRV | Seyfert
Durch diese Möglichkeit werden für die Betroffenen die Chancen auf eine erfolgreiche Rückkehr in den Arbeitsmarkt verbessert.
Die Deutsche Rentenversicherung bietet Ihnen verschiedene barrierefreie Informations- und Beratungsangebote an.
Quelle:Tess-Relay-Dienste für hörgeschädigte Menschen GmbH