Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2015.

Buntenbach zur Finanzsituation in der Rentenversicherung Bund 02.07.2015

"Unter dem Strich konnte die Rentenversicherung das Jahr 2014 mit einem Überschuss in Höhe von 3,2 Milliarden Euro abschließen", so Annelie Buntenbach, Vorsitzende des Bundesvorstands, in ihrem Bericht an die heute in Saarbrücken tagende Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Reimann zu den Auswirkungen des Rentenpakets nach den aktuellen Statistiken der Rentenversicherung Bund 02.07.2015

Die mit dem Rentenpaket vor einem Jahr eingeführte Mütterrente hat zu einer deutlichen Erhöhung der Altersrenten von Frauen geführt. Dies war eine der zentralen Aussagen von Dr. Axel Reimann, Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, in seinem Bericht an die heute tagende Bundesvertreterversammlung.

Parlament der Rentenversicherung 29.06.2015

Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt am 2. Juli 2015 in Saarbrücken. Redner sind u.a. Annelie Buntenbach, Vorsitzende des Bundesvorstandes, und Dr. Axel Reimann, Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Neues vom Rentenblicker 25.06.2015

Der „Rentenblicker“ ist wieder da – mit frischem Material für den Unterricht rund um Rentenversicherung und Altersvorsorge. Die Deutsche Rentenversicherung hat ihr Schulmaterial vollständig überarbeitet. Lehrerinnen und Lehrer können es kostenlos bestellen.

Augsburg ist drei Tage lang Deutschlands Reha-Hauptstadt Bund 16.03.2015

Experten sehen in psychischen Störungen die wichtigste Herausforderung für die Gesundheitsversorgung des 21. Jahrhunderts. Die Rehabilitation der Rentenversicherung stellt ein wirksames und unverzichtbares Therapieangebot für psychisch erkrankte Versicherte dar.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.